Camping in den Niederlanden

niederlande camping

Wenn es um Camping geht, sind die Niederlande camping die Adresse Europas. Dort gibt es eine große Zahl an Campingplätzen, die sich in ihrer Art unterscheiden. Vom kleinen Naturcampingplatz mit traditionellem Zeltplatz bis hin zu großen Ferienparks mit luxuriösen Stellplätzen und Animationsprogramm gibt es alles.

niederlande camping

Warum ist Camping in den Niederlanden so beliebt?

Das ergibt sich aus den verschiedenen Möglichkeiten, seinen Urlaub zu gestalten, für jede Altersgruppe und Art des Urlaubs. Sowohl ein Familienurlaub mit Kindern wie auch ein Urlaub für jugendliche Reisegruppen sind möglich. So können die Urlauber an die bekannte Nordseeküste mit den beliebten Stränden fahren und dort einen Strandurlaub fernab des Massentourismus verbringen. Dort steht es ihnen frei, im Meer schwimmen zu gehen, die Gezeiten hautnah mitzuerleben in Form einer Wattwanderung oder eben doch einfach am Strand bei sonnigem warmen Wetter zu entspannen. Falls Sie schwimmen gehen wollen, dies jedoch nicht im Meer tun möchten, bietet es sich an, eines der zahlreichen schön ausgestatteten Schwimmbäder aufzusuchen. Für diejenigen, die mehr auf Action stehen, gibt es auch zahlreiche bekannte Vergnügungsparks wie das FORT FUN Abenteuerland.

Die einzigartige Natur der Niederlande

Was wäre Camping ohne Natur? Die Niederlande verfügen über vielfältige Formen der Landschaft. Prägend sind die weitflächigen Äckern und die vielen Heiden und Weiden. Es gibt viele altertümliche Bauten wie alte Windmühlen, die an einem Kornfeld stehen und eine gewisse Atmosphäre schaffen. Wenn sie einen aufregenden Urlaub in der Natur verbringen oder einen entspannten Strandurlaub ohne Massentourismus erleben wollen, dann entscheiden Sie sich für einen Campingurlaub in den dafür allseits bekannten Niederlanden.