Warum ich meinen Kunstrasen liebe

Der Sommer macht sich langsam wieder bemerkbar und die Temperaturen steigen. Ich kriege dann immer richtig Lust, mit Freunden in meinem Garten zu sitzen und das schöne Wetter gemeinsam zu genießen. Da mein Job recht zeitintensiv ist, gab es früher eine Sache, die mir manchmal wirklich zuviel wurde, und zwar die Rasenpflege. Jeder Gartenbesitzer kennt es, stundenlanges Unkrautjähten, Rasenmähen und regelmäßiges Wässern können schon Nerven kosten, wenn man ansonsten schon viel zu tun hat. Vor zwei Jahren riet mir ein Arbeitskollege dann zu einem Kunstrasen. Erst war ich etwas verwirrt, da ich diesen nur vom Fußballspielen kenne. Nach kurzer Zeit ließ ich mich jedoch überreden und verlegte das künstliche Grün. Im Nachhinein betrachtet war das eine super Entscheidung.

Nie mehr zurück zum normalen Rasen

Ich bin ehrlich, seitdem ich einen Kunstrasen im Garten habe, möchte ich keinen normalen Rasen mehr. Das hat vielerlei Gründe. Zum einen fällt die stundenlange und schweißtreibende Gartenarbeit weg. Ich kann nun mehr Zeit mit meinen Freunden verbringen und denen gefällt mein neuer Rasen richtig gut. Zum anderen gibt es weniger Insekten, die mich früher oft gestört haben. Die Kinder sind beim Fußballspielen regelmäßig auf Bienen und Wespen getreten, die im Gras versteckt waren. Mit meinem Kunstgrün passiert das natürlich nicht mehr. Insgesamt wissen viele Leute leider immer noch nicht, welch tolle und pflegeleichte Alternative man statt normalem Rasen haben kann. Es wird Zeit, dass sich das ändert!