Make-up Studio: Das Geheimnis der Visagisten

Ob im Fernsehen, auf dem roten Teppich oder im Theater: Makellose Gesichter und ausdrucksstarke Make-up-Looks sorgen regelmäßig für einen atemberaubenden Auftritt. Das Geheimnis liegt in der Kunst der Visagisten, die mit ihrem Handwerk und den richtigen Produkten ein wahres Kunstwerk vollbringen. Entdecken Sie jetzt die Backstage-Geheimnisse der Visagisten und kreieren Sie ihren eigenen filmreifen Look mit den Kreationen von Make-up Studio!

Ein Blick hinter die Kulissen

Die Marke Make-up Studio findet ihren Ursprung in Amsterdam, Hauptstadt der Niederlande und Stadt der Kunst, Toleranz und Diversität. Wil van ‘t Hek, Visagist und Gründer von Make-up Studio, arbeitete hier als Experte für Theaterkosmetik und beschloss im Jahre 1980, seine Expertise an das  Make-up-Business weiterzugeben. Er begann damit, andere Make-up Professionals auszubilden und gehörte somit zu einem der ersten Make-up Artists weltweit. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Angetrieben durch seine Leidenschaft für Make-up, beschloss Wil ausschließlich mit den allerbesten und hochwertigsten Produkten zu arbeiten. Da er allerdings mit der Qualität des damals erhältlichen Make-ups nicht zufrieden war, nahm er den Entschluss seine eigene Produktlinie zu kreieren. Dies war die Geburtsstunde von Make-up Studio.

Innovative Kreationen

Unter der Leitung von Wil begann eine kleine Gruppe von Make-up-Spezialisten mit dem Aufbau des Unternehmens. In den besten Fabriken West-Europas ließ van ‘t Hek Produkte auf Basis hochwertigster Rohstoffe fertigen, die er in seinem Laden ‘Back Stage‘, welcher bis heute im Zentrum von Amsterdam zu finden ist, verkaufte. Mittlerweile besitzt das Unternehmen sogar eine eigene Produktionsstätte in den Niederlanden. Zu dem Portfolio von Make-up Studio gehörten nicht nur Produkte von Topqualität, sondern auch völlig neue Kreationen, wie zum Beispiel der erste hochpigmentierte Lidschatten mit einem matten Finish, der sowohl trocken als auch nass aufgetragen werden kann. Mittlerweile bietet Make-up Studio ein umfangreiches Sortiment an hochpigmentierten High Quality Produkten an, die besonders langanhaltend sind. Darüber hinaus wurde das Make-up dieser Marke nicht an Tieren getestet und die meisten Produkte sind sogar vegan und halal.

Fester Bestandteil im Showgeschäft

Im Laufe der Jahre wurde Make-up Studio immer bekannter und hat sich durch die hohe Qualität der Produkte fest in der Kosmetikbranche etabliert. Die Produkte gehören zu den Grundbedürfnissen von Visagisten und Make-up Schulen und werden mittlerweile in über 50 Ländern weltweit verkauft. Der Erfolg dieser Marke beruht auf der Berücksichtigung  von Kundenwünschen, der Analyse von neuen Trends und dem richtigen Gespür, um eben diese Bedürfnisse in Form von innovativen Kreationen Wirklichkeit werden zu lassen. Auch hinter den Kulissen des Showgeschäfts ist die Marke des Öfteren zu finden. Diverse Berühmtheiten und Unternehmen, wie unter anderem  Armin van Buuren, RTL Germany, WDR, Joop van den Ende Studio’s und RTL NL, arbeiten aufgrund der herausragenden Performance regelmäßig mit den Produkten von Make-up Studio.