Wie ich meine Punkte in Flensburg abfragen lassen kann

Wenn ich mich über meinen Punktestand in Flensburg punkte abfragen informieren möchte, kann ich dies auf der Seite https://www.verkehrsregister-flensburg.de/ tun. In zwei Schritten kann ich online meinen Punktestand beantragen. Nachdem ich online auf der Seite den Antrag stelle, erstellt die verkehrsregister-flensburg.de ein Schreiben, in dem sie das Kraftfahrt-Bundesamt auffordern, alle Informationen über mich in der Datenbank zu verschicken. Per Post erhalte ich im Anschluss aus dem Fahreignungsregister (FAER) Information über meinen aktuellen Punktestand. Darüber hinaus erfahre ich ebenfalls, welche Daten über mich gespeichert sind. Die Gebühr, mich über meine Punkte informieren zu lassen, beträgt 24,95 Euro. Das Unternehmen, verkehrsregister-flensburg.de ist ein Unternehmen, welches unabhängig ist und deshalb zu meinem Vorteil arbeitet.

flensburg punkte abfragen

Ersparnis von Zeit und Mühe

Die Beauftragung des unabhängigen Unternehmens erleichtert mir viel. Zum einen spare ich durch die Seite viel Zeit, die ich anderweitig verwenden kann. Darüber hinaus muss ich den Antrag nicht selber ausdrucken und postalisch versenden, da das Unternehmen dies für mich übernimmt. Auch der Weg zum Postamt sowie die Kosten für die Post werden mir dadurch erspart. Das ganze Prozedere und den einzigen Schritt, den ich vollziehen muss, ist das Ausfüllen und anschließende Versenden meiner Daten, was allerdings nur zwei Minuten Zeit in Anspruch nimmt. Den Auszug aus dem Fahreignungsregister inklusive meinem Punktestand erhalte ich bequem per Post nach Hause versendet. Der Auszug kommt durch den Postversand sicher bei mir an, ohne dass ich erneut zur Post oder zu einem Amt laufen oder fahren muss.